Innovation mit Geschichte

Star Bicycle tritt mit Cannondale in die Pedale

Star Bicycle tritt mit Cannondale in die Pedale
Kaum eine Velomarke hat in den letzten 40 Jahren so viele Trends gesetzt wie Cannondale. Auch heute noch beeindruckt die US-Marke mit einem innovativen und breiten Angebot. Deshalb haben wir uns entschieden, zur Saison 2021 mit Cannondale im Star Bicycle Shop durchzustarten.

Egal ob Mountainbike, Rennvelo, Gravelbike, Elektrovelo, Citybike, E-Mountainbike oder Kindervelo: Cannondale spielt in allen Velokategorien vorne mit. So unterschiedlich die verschiedenen Velos sind: Gemeinsam ist allen, dass sie aussergewöhnlich leicht, schön und durchdacht sind.

Diese drei Merkmale gehören seit den ersten Modellen zur DNA der Marke. Schon Anfang der 80er Jahre hat Cannondale konsequent Rahmen aus Aluminium gebaut, als die meisten grossen Hersteller ausschliesslich noch Stahl verarbeiten. Die Bikes von Cannondale waren dadurch nicht nur leichter, sondern auch stabiler als die der Konkurrenz. Als diese nachzog, arbeitete Cannondale bereits mit Carbon.

Der Erfolg kam auch, weil die Bikes von Cannondale von Anfang an unglaublich gut aussahen. Ältere Mountainbiker und Rennvelofahrer erinnern sich noch an die nahezu unsichtbaren Schweissnähte und fein verschliffenen Rohrübergänge. Cannondale pflegte diese optische Qualität bereits lange bevor sie sich durch Carbon mehrheitsfähig wurde.

Auch bei der Ausstattung wollte Cannondale schon für seinen Kunden das Beste bieten. Wenn es dieses nicht gab, erfand es die Marke kurzerhand selbst. So entstanden legendäre Teile wie die sensible und stabile Headshok-Federgabel, die starken, gut dosierbare Force40-Bremsen oder der leichte und steife Tretlager-Standard PF30. Cannondale scheute dabei keine. Aufwand. Sie wagte es auch, neue, ungewohnte Wege zu gehen. Das tut die Marke heute noch. Beispiele dafür sind die ersten in grosser Serie gebauten Gravelbikes oder die einzigartigen Federgabeln mit hauseigener Technik für diese.

All das bewog uns dazu, die Zusammenarbeit mit Cannondale zu suchen. Weil wir mit der Marke die Freude an einer technischen Perfektion teilen, von der Rennfahrer genauso proftieren wie Hobby-Sportler und Velopendler, haben wir uns gefunden. Ab der Saison 2021 runden die Bikes von Cannondale unser Angebot an. Bereits jetzt sind verschiedene Rennvelos, Gravelbikes, Elektrovelos, Mountainbikes, Urbanbikes und Kindervelos angekommen. Diese findest Du hier auf der Website vorgestellt, und Du kannst sie ab sofort auch in unserem Geschäft in Winterthur anschauen, ausprobieren und kaufen!

Peter Jiricek
Peter Jiricek

Leidenschaftlicher Mountainbiker und dreimaliger Radballweltmeister

E-Mail schreiben
Telefon
telefonische Hilfe
jetzt anrufen
Mail
Buchung per E-Mail
jetzt schreiben
Standort
Beratung vor Ort
Route anzeigen
digitale Beratung
digitale Beratung
Beratung starten
der Starbot
Hey 👋🏼
Ich bin der Starbot
Starbot Sprechblase
Lass dich von mir beraten und wir finden gemeinsam das perfekte Velo für dich.
jetzt Beratung starten
Achtung!

Ihr Webbrowser Internet Explorer ist veraltet. Er wird nicht mehr für ihr Gerät aktualisiert. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter, um unsere Webseite fehlerfrei geniessen zu können.

Button Text
No items found.